News & Infos


5. VG Kinder- und

Jugendfestival


Bald ist es soweit: Das 5. VG Kinder- und Jugendfestival steht an!

Am Sonntag, dem 27. Mai 2018, von 14.00 bis 18.00 Uhr wollen wir auf dem Dollesgelände rund ums VG-Rathaus ein Fest mit Spiel, Spaß und fruchtbringenden Begeg­nungen feiern. Es warten viele Attraktionen und neue Eindrücke, aber auch kühle Getränke, Kaffee, Kuchen und weitere Köstlichkeiten, um es sich gutgehen zu lassen!

Etwas ganz Besonderes wird auch die Tauschparty für Klamotten und Spielzeug, die während des Festivals stattfindet: Eine schöne Möglichkeit, Kleidung (von Erwachsenen wie Kindern) und Spielzeug, die noch gut sind, aber mittlerweile schon länger unbenutzt im Schrank liegen, ein zweites Leben zu schenken und sich selbst nach neuen Stücken umzuschauen.


 



GefütoP - Geld für tolle Projekte


GefütoP ist der neue Jugendprojektpreis der VG Bodenheim. Alle Vereine, Gruppen oder Privatpersonen sind eingeladen, bis zum 30. September Projektvorschläge einzureichen, die anschließend mit bis zu 1.000 € prämiert werden. Alle Informationen finden sich hier: GefütoP - Informationen.pdf

Aber wenden Sie sich auch gerne direkt an uns, wenn Sie Fragen haben!






Workshops und Veranstaltungen

Hier gehts zu weiteren Infos.



Kontakt

Kinder- und Jugendbüro der VG Bodenheim
Am Dollesplatz 1
55294 Bodenheim

Tel: (06135) 72 -132
                   72 -152
               

E-Mail: jugendbuero@vg-bodenheim.de